Einblicke

Mitarbeiterin Claudia Kessler im Gespräch:


"Das familiäre Miteinander und die Unterstützung aller Mitarbeiter finde ich bei Autoservice Steinbauer besonders."

Was machen Sie bei Autoservice Steinbauer?
Ich arbeite als Serviceassistentin bei Autoservice Steinbauer. Ich bin meist die erste Ansprechpartnerin am Telefon und im Büro und betreue unsere Kunden und deren Fahrzeuge von A bis Z.

Wie lange arbeiten Sie bei Autoservice Steinbauer und wie sind Sie zum Unternehmen gekommen?
Ich bin seit August 2020 hier tätig. Auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Herausforderung bin ich - ganz klassisch - per Stellenanzeige in der Zeitung auf die Firma Autoservice Steinbauer GmbH gekommen. Ich habe mich direkt online beworben und sehr schnell eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bekommen. Das Gespräch war informativ und fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Ich wusste gleich, dass ich die Stelle gerne antreten möchte. Ich freue mich nach wie vor, dass ich bei Autoservice Steinbauer die Möglichkeit bekam, mich zu beweisen, obwohl ich keinerlei Erfahrungen in der Autobranche mitbrachte.

Was sind ihre Aufgaben?
Mein Arbeitstag beginnt morgens direkt mit der Annahme unserer Kundenfahrzeuge und endet mit der Übergabe der Fahrzeuge. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Terminvereinbarung mit unseren Kunden, die Werkstatteinteilung, Beantwortung verschiedenster Kundenanfragen, Ersatzteilbeschaffung und Leihfahrzeugplanung bis hin zur Fertigstellungsmeldung. Auch plane ich das Abschleppen von großen und kleinen Pannenfällen. Da wir Werkstattpartner vieler Versicherungen sind, kümmere ich mich um den reibungslosen Ablauf der Versicherungsfälle unserer Kunden – egal ob Marderschaden, Haftpflichtschaden oder Kaskofall.

Was schätzen Sie an Autoservice Steinbauer als Arbeitgeber?
Ich schätze das offene und kollegiale Miteinander und die familiäre Atmosphäre. Teamarbeit ist in einer Auto Werkstatt ungeheuer wichtig und steht bei Autoservice Steinbauer ganz oben. Egal ob erfahrener Meister, Geselle, Azubi oder Büroangestellte – wir arbeiten hier gerne zusammen und helfen uns gegenseitig bei den verschiedensten Aufgaben. Unsere Firma ist ein echter Familienbetrieb, in dem der Chef seine Mitarbeiter persönlich kennt – bei uns ist sicher niemand nur eine Nummer, Menschlichkeit und Verständnis gehören bei uns dazu.

Frau Kessler, vielen Dank für das Gespräch.

2022 © Autoservice Steinbauer GmbH – An der Schergenbreite 10 – 93059 Regensburg